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DESIGNETAGEN GmbH
Posthofstr. 5
14467 Potsdam
UST ID: DE 245726766
Sie können ihre Vertragserklärung binnen zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform, z.B. Fax, Post, E-Mail,
oder wenn Ihnen die Lieferung vor Fristablauf zugestellt wurde, durch Rücksendung widerrufen.
Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Bei regelmäßigen sich
wiederholenden Lieferungen gleichartiger Güter nicht vor Eingang der ersten Teillieferung und auch nicht vor Erfüllung der
Informationspflicht gemäß § 312e Abs.1 BGB in Verb. mit Info-V des BGB § 3. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige
Absendung der Erklärung oder der gelieferten Güter. Der Widerruf ist zu richten an:
DESIGNETAGEN GmbH
Posthofstr. 5
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 60 10 775
Mail: info@designetagen.de
In Falle des wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen, Güter, zurückzugeben. Können die empfangenen Güter nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgegeben werden, muss insoweit Wertersatz geleistet werden. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz umgehen, indem Sie die gelieferten Güter nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert herabsetzt. Paketversandgängige Artikel sind auf Gefahr der o.g. Firma zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware 40,- € nicht übersteigt. Gleiches gilt wenn Sie zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht Gegenleistung oder eine vertragliche vereinbarte Teilzahlung geleistet haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht versandfähige Güter werden bei Ihnen abgeholt. Die Pflicht zur Erstattung von Zahlungen muss innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit der Absendung der Widerufserklärung, bzw. für o.g. Firma mit dem Empfang.
Das Widerufsrecht findet keine Anwendung laut Fernabesatzverträgen für Lieferung von Waren die nach Kundenspezifikation hergestellt wurden. Dies gilt insbesondere für Eigenaustattungen mit Etiketten, Aufdrucken etc. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind und den Vertrag in Ausübung ihrer gewerblichen Tätigkeit schließen, findet das Widerufsrecht keine Anwendung.
Wenn Sie Ihr Widerufsrecht ausüben, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückgesendeten Artikel 40,- € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. In anderen Fällen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Bei Abgabe ihrer Bestellung in unserem Onlineshop kommt der Vertrag mit der
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zustande.
Mit ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Dieses Angebot kann die o.g. Firma durch Zusendung einer
Auftragsbestätigung innerhalb von 36 Stunden annehmen. Die Auftragsbestätigung geht Ihnen im Regelfall per E-Mail zu.
Zu einer ordnungsgemäßen Bestellung gehört die vollständige Angabe über den Lieferort, die Rechnungsadresse und die Angabe der
Zahlart. Bei einer telefonischen Bestellung kommt die Wirksamkeit des Vertrages erst durch Übermittlung einer Auftragsbestätigung
zustande, die o.g. Firma innerhalb von 36 Stunden zusenden kann.
Bei der Online- Bestellung haben Sie die Möglichkeit Ihre Angaben auszudrucken.
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum der DESIGNETAGEN GmbH. Vor dem Eigentumsübergang darf die gelieferte Ware weder verpfändet, weiterveräussert noch sonst wie verarbeitet oder umgestaltet werden.
Alle Preise im Shop werden inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer angeben. Einen Mindestbestellwert ist nicht zu erfüllen. Ein Anspruch auf einen geringeren Preis der sich ggf. aus einer fehlerhaften Grundpreisangabe ableiten lassen könnte kann nicht geltend gemacht werden, es gelten die regulären Preisangaben. Im Regelfall versenden wir unsere Ware mit DHL. Für spezielle Anforderungen hinsichtlich der Lieferadresse berechnen wir die Transportkosten nach der tatsächlich anfallenden Höhe.
Die Ware wird, wenn nicht anders vereinbart und sofern auf Lager, 2 Tage nach dem Eingang der Zahlung in den Versand gebracht. Beim Kauf auf Rechnung erfolgt der Versand zwei Tage nach Zustellung der Auftragsbestätigung.
Sie können im Internetshop, per Vorkasse oder Rechnung bezahlen. Bei Vorkasse erfolgt der Warenversand erst nach vollständigem Eingang der Zahlung. Bei einem Zahlungsverzug wird der geschuldete Betrag mit 5% Zinsen über dem Basiszinssatz verzinst. Darüber hinaus behalten wir uns die Geltendmachung weiterer nachweislich eingetretener Schäden durch Verzug vor. Ein Recht zur Aufrechnung besteht nur wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt sind oder von der DESIGNETAGEN GmbH schriftlich anerkannt wurden. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit Ihre Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis stammen.
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Vorschriften des BGB, HGB.
Im Rahmen aller vertraglichen Prozesse, wie Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung, werden Daten erhoben, die von uns
gespeichert und verarbeitet werden. Ihre personenbezogenen Daten, welche im Rahmen der ordentlichen Bestellabwicklung erhalten, Name, Adresse
E-Mail etc., werden nur zur Korrespondenz mit Ihnen und nur für den Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben.
Wir geben Ihre Daten nur an das für den Warentransport beauftragte Unternehmen weiter zum Zwecke der Lieferung. Zur Zahlungsabwicklung geben wir
die vom Kreditinstitut benötigten Daten weiter. Sofern wir in Vorleistung treten, Kauf auf Rechnung o.ä., behalten wir uns zur Wahrung unserer berechtigten
Interessen vor, durch entsprechende Institute( Schufa, InFoScore, Creditreform) eine Bonitätsprüfung einzuholen. Ihre schutzwürdigen Belange werden dabei
gemäß den ges. Bestimmungen berücksichtigt.
Wir versichern, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im Übrigen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.
Soweit wir zur Durchführung und Abwicklung des Prozesses Dienstleister beauftragen, werden die Vertragsverhältnisse nach dem Bundesdatenschutzgesetzt
geregelt. Wenn Sie uns personenbezogene Daten überlassen haben, könne Sie diese jederzeit wieder löschen. Daten für buchhalterische Zwecke
( z.B. Rechnungsempfänger etc.) sind von einer Kündigung, Widerruf oder Löschung ausgeschlossen.
Ihre personenbezogenen Daten, welche uns über unsere Website übermittelt wurden, werden nur so lange gespeichert, bis der Zweck erfüllt ist, zu dem die Daten übermitteltet wurden. Soweit gesetzlichen Bestimmungen zu Aufbewahrungsfristen zu beachten sind, kann die Speicherdauer einiger Daten bis zu derzeit 10 Jahren
betragen. Sollten Sie mit der Speicherung Ihrer Daten nicht mehr einverstanden sein oder diese unrichtig geworden sein, werden wir auf Weisung hin die Löschung oder Sperrung ihrer Daten veranlassen oder die notwendigen Korrekturen vornehmen ( soweit rechtlich möglich). Auf Verlangen erhalten Sie kostenfreie Auskunft über Ihre persönlichen bei uns gespeicherten Daten.
Mit Fragen hinsichtlich der Speicherung, Erhebung, Verarbeitung, Berichtigung und Nutzung ihrer Daten wenden Sie sich bitte an:
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Es gilt deutsche Recht, ein einheitliches EU Recht findet keine Anwendung.
Personen die einen Vertrag eingehen der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, gilt diese Rechtswahl nur insoweit
als dadurch nicht zwingende Bestimmung des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, unterlaufen wird.
Die Vertragssprache ist deutsch.
Sollte eine dieser Bestimmungen des Vertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, sollte
der Vertrag unvollständig sein so wird der Vertrag im Übrigen davon nicht berührt, sowie auch die anderen Bestimmungen nicht Ihre
Gültigkeit verlieren.
Potsdam, 05. März 2010
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